Tintenherz Wiki
Advertisement

Rosanna war die Tochter von Staubfinger und Roxane und die jüngere Schwester von Brianna. Sie starb im zweiten Winter nach Staubfingers Verschwinden an einem starken Fieber.

Aussehen[]

Über Rosannas Aussehen ist nur bekannt, dass sie die schwarzen Haare ihrer Mutter hatte und ebenso lächelte wie sie.

Charakter[]

Über Rosannas Charakter ist nichts bekannt.

Biographie[]

In Tintenblut[]

Hauptartikel: Tintenblut

Rosanna erkrankte an einem starken Fieber. Roxane ritt mit ihr zum Schleierkauz, aber weder er noch die Nessel konnten Roxane helfen. Sie versuchte es bei den Feen, aber auch das half nichts und Rosanna starb. Roxane begrub sie dort, wo sie immer gespielt hatte.

Um zu versuchen, Rosanna zurückzubekommen, ging Roxane zu einem Zauberer, der ihr aber nur leere Versprechungen macht. Deshalb glaubt sie Orpheus nicht, als dieser ihr verspricht, Staubfinger von den Toten zurückzuholen.

Staubfinger erfährt erst nach seiner Rückkehr von Rosannas Tod, zuerst durch Wolkentänzer und später von Roxane selbst. Roxane sagt auch, dass die Feen Rosanna vielleicht geholfen hätten, wenn er da gewesen wäre.

In Tintentod[]

Hauptartikel: Tintentod

Während Staubfingers Zeit bei den Weißen Frauen bringen diese ihm manchmal ein kleines Mädchen, über das sie sagen, dass sie seine Tochter war. Bei diesem Mädchen handelt es sich wahrscheinlich um Rosanna.

Beziehungen[]

Staubfinger
 
Roxane
 
Jehan[A 1]
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Brianna
 
Rosanna
 
Jehan
 
 
 
 
 

Anmerkungen

  1. Als Roxane Jehan heiratete, glaubte sie, dass Staubfinger tot sei.

Auftritte[]

Bücher[]

Advertisement